Dr. Gebhard Mehrle

Dr. Gebhard Mehrle

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht
Mediator

Dr. Gebhard Mehrle ist seit bald 25 Jahren im Familien- und Erbrecht als Rechtsanwalt tätig. Seine Qualifikation als Fachanwalt für Familienrecht (seit 2002) und Mediator bestätigen das Magazin FOCUS von 2018 bis 2023 regelmäßig durch den Eintrag in seine Anwaltsliste, sowie – gemeinsam mit seinem bisherigen Kollegen Dr. Ruck – das Magazin Stern seit der erstmaligen Auflage 2020.

Dr. Gebhard Mehrle unterrichtet seit einigen Jahren für die Rechtsanwaltskammer Stuttgart angehende Fachanwälte im Familienrecht und die Rechtsreferendare der Landgerichte Stuttgart und Ulm.

Im Erbrecht berät Dr. Gebhard Mehrle u.a. bei der Weitergabe von Vermögen in Patchwork-Familien und vertritt seine Mandanten außergerichtlich und in Prozessen, v.a. bei der Auseinandersetzung von Erbengemeinschaften und Pflichtteilsrechtsansprüchen. Im Handbuch „Der Fachanwalt für Erbrecht“ des zerb-Verlags kommentiert Dr. Gebhard Mehrle seit der 1. Auflage das Kapitel „Vor- und Nacherbe“.

Herr Dr. Gebhard Mehrle ist kein Partner der Partnerschaftsgesellschaft.